Freitag, 24. Juli 2009

Es gibt was zu erzählen

Recht ereignisreich wars seit meinem letzten Eintrag.
So gab es zB Streitereien mit meinem lieben Chef.
Antje war ja nun noch in Urlaub und ich hatte mit Bezug auf meine Kündigung einen AA Termin.
Es ist wohl klar das der vorrang hat, besonders wenn man eh keine Zukunft mehr in der Firma hat.
Also habe ich Chef bescheid gesagt er möge mir einen Springer besorgen (Am Mittwoch war der Termin und am Montag habe ich bescheid gesagt)
Als Antwort bekam ich eine Liste mit Shops in denen ich mich umhören sollte, tja dummerweise ist auch wo anders Urlaubszeit und keiner konnte wen entbehren.
So durfte ich ihm, nicht ohne Schadenfreude, mitteilen das ich leider leider keinen gefunden hab.

Da kam von ihm die Aussage, das ich doch den Termin auf die nächste Woche verschieben soll.
Ich hab ja auch nur 3 Wochen auf den scheiß Termin gewartet. Habe ihm auch noch gesagt das es voraussichtlich den kompletten Tag in Anspruch nimmt da sich daraus meist noch Folgetermine ergeben. Jeder der schon mal versucht hat für einen ALG 1 oder 2 Antrag alles schnell zusammen zu bekommen, weiß wovon ich rede.

Tja Ende der Episode war, das der Laden einen kompletten Tag geschlossen blieb :D hihi

Für die jetzige Woche konnte er einen Springer organisieren, so das wir uns gedacht haben unser fast 200 Überstunden mal wenigstens Ansatzweise wegzubekommen.
Dummerweise war der Springer nicht dafür gedacht, sondern er sollte uns unterstützen. (?)

Ne is klar. Ich steh Wochen alleine im Laden genau wie Antje und jetzt wo wir beide da sind bekommen wir Unterstützung.
Auf jeden Fall sah er das Überstunden abbummeln als eine weitere Frechheit meinerseit an und hat Antje mitgeteilt (am Telefon), das er mich freistellt. Zitat: Mit solchen Typen hab ich keinen Bock zusammen zu arbeiten, auf so einen können wir verzichten.

Naja Freistellung über dritte sehe ich natürlich nicht als rechtens an :)
Also habe ich mich versucht mit ihm in Verbindung zu setzen.
Mehrmals die Mailbox besprochen und einige Mails geschrieben, die alle recht sachlich aber trotzdem recht gesalzen waren.
So kam dann endlich um 21.00 mal eine Antwort in der er mir erklärte das ich nichts schriftliches brauche und die Mail ausreicht. Zu meinen Vorwürfen bezüglich Unprofessionalität und Gründen hat er sich hartnäckig nicht geäußert.
Dumm nur das ich mich vorher schon mir der Personalabteilung in Verbindung gesetzt habe und nun auch meine schriftliche Freistellung in Händen halte :)

Antje hat übrigens seit dem Tage starke Rückenschmerzen, der Arzt meinte das könnte ein Hexenschuss sein.
Ist auf jeden Fall krank geschrieben bis zum 31.07 und er darf wieder nach Springern suchen.

Jetzt noch was angenehmes: Wir fahren morgen in Urlaub, genauer ins schönste Bundesland der Welt: Schleswig Holstein, Ostsee, Damp.

Bis Mittwoch sind wir weg und dann werd ich hier wohl nen Urlaubsbericht hinterlassen.

Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende
Grüne Grüße
Kai

Freitag, 10. Juli 2009

96900

...Euro hätt ich gerne, aber hab ich nicht. Trotzdem ist das die Lieblingszahl der Woche. Hat aber ne kleine Vorgeschichte.

Also mein Arbeitsvertrag in dieser "wundervollen" Firma läuft ja am 31.07 aus. Nun war großes Bibbern angesagt ob der neue Chef den wir leider bekommen haben den Vertrag verlängert.
Kurz vor Antjes Urlaub bekam sie dann die Meldung das sie nicht verlängert wird.
War nicht schlimm, große Hoffnungen hat er uns eh nicht gemacht.

" Umsätze zu schlecht, hier geht mehr... ist ja so ein toller Standort... das sind mindestens 40 Karten im Monat drin ... bla bla bla seier würg"
Tja das Problem ist nur ist ne Touristenstadt und die Firma hat ein verdammt schlechtes Image, was unteranderem daran liegt das die ihre Lizensen an jeden dahergelaufenen Penner verticken.

Bei mir war er sich auf jedenfall noch nicht sicher und wollte im Laufe der Woche noch vorbei kommen.
Das geschah am Dienstag. Alter Falter mir tut son bißchen der Hintern weh so sehr ist er mir reingekrochen und das trotz meiner Kündigung.
Warum, wird sich der geneigte Leser fragen. Nun ja ich arbeite ja noch bis zum 31.07 hier und er schleimt mich voll damit ich das auch noch durchziehe.
Hat mich auch direkt gefragt ob ich mich krank schreiben lasse :)
Aber hey den Spaß lass ich mir nicht nehmen.
Also hab ich nach ner Aushilfe verlangt, weil ich noch genug Überstunden für ne Woche Sonderurlaub hab und weil man als zukünftiger Arbeitsloser auch noch einiges zu tun hat, nicht wahr?

Seit dem meldet er sich nicht mehr aus Angst ich könnte wieder an die Aushilfe erinnert werden, welche sich hier noch nicht gemeldet hat.
Und das obwohl ich seit 4 Tagen nicht einen einzigen Handyvertrag geschalten hab. Das liegt übrigens daran das ich meine Kunden zur Konkurenz schicke, bei denen hab ich mich beworben und der dortige Shopmanager will n gutes Wort für mich einlegen. Dort würde ich ca das 4 fache an Provi bekommen und ein fetteres Grundgehalt.

Werd da heute mal wieder aufn Kaffee vorbei schaun :)

Das ist nämlich ein weiterer angenehmer Nebeneffekt, ich nehme mir sämtliche Rechte raus die ich mir ausdenken kann, also auch spontane Pausen. Wenn Antje dann aus dem Urlaub kommt wirds noch mal richtig bunt und am 31.07 kippen wir beide uns so richtig fies die Rübe zu auf Arbeit.

Und jetzt zu meiner Lieblingszahl:
Ist auch was magisches mit drin und ich danke der Göttin das das Universum noch viel durchgeknallter im Kopf ist als ich *lach*
Ich hatte den Dienstag Abend überlegt wie ich meine Öffnungszeit mal etwas gegen Mittag verschiebe. Kam auf die Idee mit den technischen Problemen und habe also visualisiert wie ich am Mittwoch Morgen mein Technisches Problem Schild in die Tür hänge, damit die Kunden nicht gegen rennen.

Morgens kam ich dann auf Arbeit und hatte den geilsten Systemfehler in meiner gesamten Karriere hier im Unternehmen.
Die Kasse hatte nen Totalhänger am Abend gehabt und sich leider dort festgefahren wo sie den Tagesabschluss in den Druckauftrag gibt.
So hatte sie die gesamte Nacht durch immer und immer wieder die Druckaufträge rein gegeben.

Bis ich jemanden im Support erreicht hatte (nicht das ich mir Mühe gegeben hätte) waren es insgesamt 48450 Druckaufträge. Ein Druckauftrag beinhaltet 2 Seiten also 96900 :D

Davon hat sich der Techniker erstmal nen Screenshot gemacht.
Übrigens hab ich am Mittwoch erst um 11:30 geöffnet.

So und nun muss ich mal ne Pause machen, mal schaun wann ich hier wieder öffne :)
Grüne Grüße
Kai