Mittwoch, 18. März 2009

Frühlingseinbruch

... wäre wohl der perfekte Titel für den gestrigen Tag.
Aber von Anfang:
Morgens 8:30 hab ich mich mit Antje auf dem Pakplatz hinterm Markt getroffen, wie immer wenn wir zusammen Schicht haben. Meine Begrüßung war : "Hallo... ich hab keine Lust hoffentlich passiert heut mal was." (Sei vorsichtig mit dem was du dir wünscht es könnte in Erfüllung gehn)

Wir schlenderten also rauchenderweise übern Markt und sahen noch das Polizei Auto, was neben dem Italiener geparkt war.
Zitat Antje : "oh sind sie wohl bei Italiener eingebrochen"
Dumm nur das es dor nichts zu holen gibt, viel lukrativer ist doch unser kleiner Handyshop gegenüber. Und genau vor dem standen auch drei Polizisten. :)
Die Alarmanlage blinkte stumm vor sich hin und der Laden war hell erleuchtet.

Jawoll Jackpot :) Endlich mal ein interessanter Start in den Tag :D

Die Polizei war wohl schon ne halbe Stunde oder so da und hatte sich schon nen Überblick verschafft. Unsere Handygeilen Freunde hatten sich durch den Hintereingang zutritt verschafft und so beträchtliche Schäden verursacht. Kurz die erste Tür eingetreten und die Brandschutztür aus dem Rahmen geholt mit brachialer Gewalt und entgegen aller Denkmalschutzbestimmungen. Dann ging auch der Alarm los und in Panik haben sie sich alles gegriffen was zu bekommen war. Also eine Kiste mit Handydummys und eine mit Headsets. Dazu noch ein paar Werbegeschenke :D
Den Tresor haben sie links liegen lassen und im Laden vorne waren sie auch nicht drin.

Fazit: Die Zerstörung kostet mehr als das Diebesgut.

Naja wir haben erstmal unseren Chef aus dem Bett geholt damit er bis zum Mittag da sein konnte. 3 Stunden Fahrt, der wird sich bedankt haben.

Antje und ich haben noch versucht den Polizisten Handys zu verkaufen während wir auf CSI Quedlinburg gewartet haben.
Dann gings noch mit aufs Revier zum Fingerabdrücke da lassen.
Tja war also ein recht lustiger Tag. Jetzt steh ich hier mit einer Notdürftig geflickten Tür im Rücken und warte darauf das sich der Betrieb auskäst wem er den Reparaturauftrag zu schanzt.

Mal schaun wann sie zurückkommen :D
Grüne Grüße zum Frühlingseinbruch

Kai

1 Kommentar:

  1. Sei vorsichtig mit dem was du dir wünschst triffts voll und ganz :-)

    Wenigstens gabs keine Kaffeemaschine zu klauen, und da sieht mans ja auch wieder, kleine Sünden, auch die von Chefs, werden sofort bestraft *rofl*
    Gut, daß nicht mehr passiert ist, ich wünsche Dir einen schönen und ruhigen Tag.
    Knuddel
    Caithlin

    AntwortenLöschen