Montag, 27. April 2009

Ab ins Grüne

Ja gestern wars endlich soweit, ich bin mit Janine ins Grüne geradelt.
Wollte ja eigentlich zu "meinem" Wald (in dem mein Felsen steht) aber sie hatte nen Tip von einem Freund bekommen, dem sind wir dann gefolgt.

Aber was soll ich sagen, solange es grün ist bin ich zufrieden.
Und der erste Anblick hat mich entschädigt:

Photobucket

Auf das gute Stück wollten wir natürlich drauf, also Fahrräder im Gebüsch versteckt und Abmarsch.
Oben angekommen, bot sich uns ein genialer Ausblick über das umliegende Land (leider einschließliche Autobahn)

Photobucket

Ein bißchen Fotosession gabs auch noch.

Mein Ninchen
Photobucket

Hier hab ich versucht in die Höhle zu knipsen.

Photobucket

So sah der Vorsprung in voller Schönheit aus

Photobucket

Hat son bißchen was mediteranes an sich oder?

Photobucket

Wir haben dann noch einige Zeit die Sonne da oben genossen und die Gedanken schweifen lassen. (an solchen Plätzen geht das immer toll)
Auf dem Rückweg sind mir noch ein paar Schönheiten entgegen gekommen.

Die große Frage: Was ist das? Ich tippe irgendwie auf Ameisenkönigin:

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Eitel war sie auf jedenfall, und hat sich begierig knipsen lassen.
Der hier war schon etwas schüchterner

Photobucket

Deshalb auch leicht verwackelt das bild.

Das wars im großen und ganzen mit unserem Ausflug. Der Grund unserer Reise war übrigens ein Herbarium, das Janine für die Schule anlegen muss.... naja wir haben nicht ein einziges Kraut mitgenommen :)

Einen Schönen Montag noch
Grüne Grüße
Kai

1 Kommentar:

  1. Na endlich seid Ihr mal in die Natur rausgekommen :-) Das sieht toll aus da, besonders faszinierend finde ich die Farbe des Felses, gibts bei Euch nur rote Felsen? *lach*
    Das fotogene Käferchen ist ein schwarzblauer Ölkäfer (Meloe proscarabaeus).

    Beim nächsten mal nicht vergessen, Pflanzerl zu sammeln, sonst wird das nix mit dem Herbarium *ggg*

    Liebe Grüße
    Caithlin
    ...grüß mir das Ninchen bitte

    AntwortenLöschen