Montag, 11. Oktober 2010

Sehr geehrte Damen und Herren ich präsentiere:

IHRE STEUERGELDER.

Jawohl ich bin während meiner Arbeitssuche mal wieder in einer lustigen kleinen Arbeitsbeschaffungsmaßnahme gelandet, mittlerweile in der zweiten Woche.
Göttin sei dank bin ich nur zwei Wochen hier - im Gegensatz zu meinen Mitinhaftierten.
Was ich hier mache? Na meinen Staplerschein, damit ichs in der Baumarktbranche leichter habe. Ansich ist das ja nichts schlechtes, allerdings gehört auch noch etwas Bewerbungstraining dazu, sowas konnten sie sich ja nicht klemmen.

Im Klartext heißt das, dass ich letzte Woche auf eure Kosten meine Zeit totgeschlagen habe, so haben wir alle was davon. Der Steuerzahler hat weniger Geld, die Maßnahmezecken haben mehr und ich hab Langeweile. So ist der Sozialstaat - keiner kommt zu kurz. :)

Heute war dann der Höhepunkt erreicht. Leider sind unseren Dozenten die Ideen ausgegangen und so haben, wir nach dem momentan noch 2 Leute hier sind, Rechenaufgaben bekommen 108 Stück an der Zahl. Pausen nach gutdünken.
Zitat heute morgen zu Begrüßung: " Wir bekommen den Tag schon irgendwie rum"
Ja herzlichen dank, als ob ich da hilfe für bräuchte.

Da wir jetzt wenigstens ausgehandelt haben das wir an die PC dürfen, kann man sich wenigstens sinnvoll beschäftigen, hab ich doch ein eigens Forum eröffnet das dringend Betreuung braucht.

Ich wünsche einen schönen Aufregerfreien Tag

Grüne Grüße
Kai

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen