Sonntag, 8. März 2009

Lange Woche

Jepp genau so eine hatte ich. 2 Lehrgänge viel gelernt und 2Prüfungen. Mir qualmt der Schädel und ich sehne mich nach wohligem nichtstun und verblödenden Fernsehsendungen :-)

Montag fing das Spektakel ab. Ich wurde nach über einem halben Jahr Firmenzugehörigkeit in die Akademie gesteckt. So wird das Basis Seminar genannt. Wir wurden also ans Ende der Welt gekarrt oder mußten uns zumindest selber karren. Velten!!! Hallo? Wenn ich suizid gefährdet wäre würd ich da sogar hinziehn, aber so? NEIN!
So einen trostlosen Ort hab ich noch nicht gesehn. Grau in Grau, Häuser zerfallen und das Highlight war das Ofenmuseum. Und sowas im Berliner Randbereich. Der Gasthof hatte perfekte Verkehrsanbindung, lag also direkt am Bahnhof.
In dieser Woche wurden Quereinsteiger defitg geschult und die die ausm Verkauf kamen konnten sich noch mal ne Auffrischung für Verkaufsstrategien holen. Alles in allem wars aber ne extrem nette und lustige Truppe. Hat also Spaß gemacht, vor allem weil man eh nie wieder da hin kommt hab ich also die Manieren zu Hause gelassen :)

Freitag durfte ich endlich wieder in meinen heiß geliebten Shop und meine heißgeliebten Kunden bearbeiten. Gut bei meiner quasseligen Kollegin schien sich ein Redestau gebildet zu haben und so bin ich mit blutenden Ohren in den Feierabend gegangen. Wochenende!!!!

... weit gefehlt. DRK!!! Ja ich bin einer von den Trotteln die Ehrenamtlich arbeiten. (ja genau ohne Geld) Jedenfalls war ja noch ein Sanitätslehrgang am laufen und dieses WE war Abschluss. So konnte ich Samstag und heute (Sonntag) schön um halb 6 aufstehn um die letzten Meter zum begehrten Schein zu machen. Heute war die Prüfung und nun darf ich mich endlich Sanitätshelfer schimpfen. Oder zu deutsch: Wenn ich helfe stehe ich eh mit einem Bein im Knast :D
Naja und momentan feile ich an den letzten Blogeinstellungen und bereite mich auf meinen kompletten Umzug vor (Blogtechnisch ;) )

In diesem Sinne
Grüne Grüße
Kai

Kommentare:

  1. Ich gratuliere Dir zu den bestandenen Prüfungen! Deine Woche war ja echt hart, aber ich würde gerne wissen, wie das aussieht, wenn Du Deine Manieren zu Hause lässt *ggg*

    Grinsegrüsse
    Caithlin

    AntwortenLöschen
  2. Grün, mit Hörnern und dicken Eiern also nicht viel anders als sonst :D

    AntwortenLöschen