Freitag, 10. Juli 2009

96900

...Euro hätt ich gerne, aber hab ich nicht. Trotzdem ist das die Lieblingszahl der Woche. Hat aber ne kleine Vorgeschichte.

Also mein Arbeitsvertrag in dieser "wundervollen" Firma läuft ja am 31.07 aus. Nun war großes Bibbern angesagt ob der neue Chef den wir leider bekommen haben den Vertrag verlängert.
Kurz vor Antjes Urlaub bekam sie dann die Meldung das sie nicht verlängert wird.
War nicht schlimm, große Hoffnungen hat er uns eh nicht gemacht.

" Umsätze zu schlecht, hier geht mehr... ist ja so ein toller Standort... das sind mindestens 40 Karten im Monat drin ... bla bla bla seier würg"
Tja das Problem ist nur ist ne Touristenstadt und die Firma hat ein verdammt schlechtes Image, was unteranderem daran liegt das die ihre Lizensen an jeden dahergelaufenen Penner verticken.

Bei mir war er sich auf jedenfall noch nicht sicher und wollte im Laufe der Woche noch vorbei kommen.
Das geschah am Dienstag. Alter Falter mir tut son bißchen der Hintern weh so sehr ist er mir reingekrochen und das trotz meiner Kündigung.
Warum, wird sich der geneigte Leser fragen. Nun ja ich arbeite ja noch bis zum 31.07 hier und er schleimt mich voll damit ich das auch noch durchziehe.
Hat mich auch direkt gefragt ob ich mich krank schreiben lasse :)
Aber hey den Spaß lass ich mir nicht nehmen.
Also hab ich nach ner Aushilfe verlangt, weil ich noch genug Überstunden für ne Woche Sonderurlaub hab und weil man als zukünftiger Arbeitsloser auch noch einiges zu tun hat, nicht wahr?

Seit dem meldet er sich nicht mehr aus Angst ich könnte wieder an die Aushilfe erinnert werden, welche sich hier noch nicht gemeldet hat.
Und das obwohl ich seit 4 Tagen nicht einen einzigen Handyvertrag geschalten hab. Das liegt übrigens daran das ich meine Kunden zur Konkurenz schicke, bei denen hab ich mich beworben und der dortige Shopmanager will n gutes Wort für mich einlegen. Dort würde ich ca das 4 fache an Provi bekommen und ein fetteres Grundgehalt.

Werd da heute mal wieder aufn Kaffee vorbei schaun :)

Das ist nämlich ein weiterer angenehmer Nebeneffekt, ich nehme mir sämtliche Rechte raus die ich mir ausdenken kann, also auch spontane Pausen. Wenn Antje dann aus dem Urlaub kommt wirds noch mal richtig bunt und am 31.07 kippen wir beide uns so richtig fies die Rübe zu auf Arbeit.

Und jetzt zu meiner Lieblingszahl:
Ist auch was magisches mit drin und ich danke der Göttin das das Universum noch viel durchgeknallter im Kopf ist als ich *lach*
Ich hatte den Dienstag Abend überlegt wie ich meine Öffnungszeit mal etwas gegen Mittag verschiebe. Kam auf die Idee mit den technischen Problemen und habe also visualisiert wie ich am Mittwoch Morgen mein Technisches Problem Schild in die Tür hänge, damit die Kunden nicht gegen rennen.

Morgens kam ich dann auf Arbeit und hatte den geilsten Systemfehler in meiner gesamten Karriere hier im Unternehmen.
Die Kasse hatte nen Totalhänger am Abend gehabt und sich leider dort festgefahren wo sie den Tagesabschluss in den Druckauftrag gibt.
So hatte sie die gesamte Nacht durch immer und immer wieder die Druckaufträge rein gegeben.

Bis ich jemanden im Support erreicht hatte (nicht das ich mir Mühe gegeben hätte) waren es insgesamt 48450 Druckaufträge. Ein Druckauftrag beinhaltet 2 Seiten also 96900 :D

Davon hat sich der Techniker erstmal nen Screenshot gemacht.
Übrigens hab ich am Mittwoch erst um 11:30 geöffnet.

So und nun muss ich mal ne Pause machen, mal schaun wann ich hier wieder öffne :)
Grüne Grüße
Kai

Kommentare:

  1. Gut, das ist ja nicht mehr so lange hin, bis zum 31. Und Cheffe hat echt angst das du Blau machen könntest? Sagt ja eigentlich schon alle, nä.

    Aber bist sicher erleichtert und für die Bewerbung drück ich dir alle Daumen die ich habe, ja sind nur 2, aber trotzdem ;) Und das dass gute wort Gewicht hat.

    Soso... Ja die Göttin hat echt Humor... ;)

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Ne wie geil! Schade, dass Du nicht genug Papier im Drucker hattest *rofl*
    Ich drüch Dir weiterhin ganz fest die Daumen, das klappt mit dem neuen Job, wirst sehen!

    *knuddel*
    Caithlin

    AntwortenLöschen